Meine Pferde

Unser Zuhaus


Ich bin Bella! Sprech mit dir aus dem Pferdehimmel - eine große grüne Weide hinter den Wolken. Dorthin  bin ich im März 2012 geschickt worden, nachdem ich die beiden vorderen Fesselgelenke gebrochen hatte. Jetzt tut mir nichts mehr weh und kann den ganzen Tag meinen Herrli von oben zusehen. Geboren wurde ich irgendwann um 1990 in Irland . Ich bin nämlich ein sogenannter Irisher Tinker. Irgendwie kam ich  da zu einem Bauern nach Österreich, der mich arg misshandelte und verwahrlosen ließ. Er schlug und trat mich, entwurmte mich nie - von Impfungen und so war gar keine Rede und bürsten - was ist eine Bürste? Hufplege? - auch das gabs nicht! Meine Hufe faulten dahin und schmerzten bei jedem Tritt. Futter? - viel zuwenig - meine Haut war schon viel zu groß und schlug Falten. Glücklicherweis fand mich eine Tierärztin dort  und besorgte mir mein letztes Herrli. Der hatte es ziemlich schwer mit mir. Bockig, voller Angst dauerte es 2 Jahre bis wir ein eingefleischtes Team wurden. Na das mit auf dem Schoß sitzen auf ihm hat nicht ganz geklappt - plötzlich lag er am Boden und der Sessel war auch kaputt. Vielleicht hat er mich doch zu gut aufgepäppelt - so 650 kg hatte ich damals dann. Joggen war auch lustig mit ihm - allzu lang hielt er aber nicht durch - ich hätt das viel länger gekonnt.  Ach wie schön wars mit ihm - stundenlang hätt er mich bürsten und kraulen können, nachdem ich endlich kapiert hab, dass das nichts böses ist. Dafür hab ich gut auf ihn aufgepasst, dass er ja nicht runterfällt. Nie hab ich ihn abgesetzt. Nur die Hindernisse die er mir gebaut hat - na wozu die Arbeit - bin auf alle draufgestiegen und hab sie zerstört - war ja viel bequemer als darüber zu springen. Bin doch ne Tinkerdame und kein Sprungpferd und so wars auch viel bequemer. Er ist ja auch nicht drübergesprungen. Naja - geh jetzt wieder Fressen und schau auf euch Erdenbürger runter. Hey da ist ja mein Herrli!!! Haaaalllllloooo! 

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!