Meine Pferde

Unser Zuhaus


Hi, ich bin Nestor!

Also ich bin der Nestor, ein reinrassiger Haflinger von der schlanken niederösterreichischen Sorte. Ich bin seit November 2013 bei meinen Herrli und 1993 geboren. Vorher gehörte ich einem lieben alten Ehepaar, das die Arbeit mit mir nicht mehr schaffte und mich hergeben musste. Ausserdem stand ich dort allein und hab jetzt den gutmütigen Odin als Gesellschaft, 4 Graskoppeln und 1 "Gatsch"-Koppel und über 40m² Scheune als Unterstand bei Schlechtwetter oder wenns ganz heiss ist. Kanns mir aussuchen, wo ich sein will. Das nennen die Menschen Offenstallhaltung.

Glücklicherweis fand mich mein jetziges Herrli. Wer will den schon ein älteres Pferd - fast niemand. Wer weiss schon, wies mir in einiger Zeit geht.

Der Odin ist mein Stallgeselle, weiss aber nicht was der von mir will. Dauernd kommt er und will mit den Zähnen an mein Fell - komisch - versteh ihn nicht.  Ah, jetzt hab ichs geschnallt, der will mich kraulen. Der ist ja gar nicht bös und das tut gut beim Fellwechsel- Aaaaaahhhh!! 

Herrli ist lieb, hält meinen Kopf im Arm und krault meine Wangen; ich genieße das richtig, warum ich das bei seinen Bart nicht darf, versteh ich auch nicht. Manchmal nennt er mich Dumpfbacke - warum nur? Weil ich blond bin? Und der Aufwand beim Füttern: Vorher kehrt er alles zusammen und dann legt er erst das Heu hin. Wozu das? Machs eh wieder schmutzig. Aber sonst ist schön hier, fühl mich pudelwohl (Na hoffentlich krieg ich keinen Pudelschnitt, wenn ich das mal sag - äh - wiehere.)

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!